Michael Müller

 

Vorname:

Michael

Nachname

Müller

Praktiziert seit:

1997

Gradierung:

4.Dan

Mitglied der technischen Kommission des AIKI-KAI ZÜRICH

1997 suchte ich einen Ausgleich zu meinem Beruf und wollte nicht nur einen weiteren „Sport“ betreiben, sondern etwas mit Inhalt. Ich schaute verschiedenste Budo-Arten wie Karate-Do , Judo oder Jiu-Jitsu an und blieb bei Aikido hängen, da  mich die Gesamtheit dieser Kampfkunst überzeugte. Es wird gleichviel Gewicht ins Körperliche, wie auch ins Mentale gelegt. Üben kann man mit und ohne Waffen oder in Kombination und in der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass in jedem Lebensalter andere Aspekte vom Aikido gepflegt und vertieft werden können, so dass ich (hoffentlich) sprichwörtlich bis ins hohe Alter diese faszinierende Kampfkunst praktizieren und immer wieder Neues lernen darf.