Lehrgänge / Stages

Termin Informationen:

  • Barbla Früh

     

    Vorname:

    Barbla

    Nachname

    Früh

    Praktiziert seit:

    1981

    Gradierung:

    1.Dan

    Mitglied der technischen Kommission des AIKI-KAI ZÜRICH

    Ich, Barbla Früh (1962) arbeite in meinem täglichen Leben als Primarlehrerin und leite seit 1991 das Kindertraining. Mit Kindern am Aikido zu schaffen, sie fürs Aikido zu begeistern, ist für mich eine grosse Freude. Ich bin überzeugt, dass Aikido ein guter Wegbegleiter für ein Kind ist - kann doch jedes Kind nicht genug AI (Harmonie), KI (Lebenskraft) und DO (einen geraden Weg vor sich) haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder, die Aikido praktizieren, sehr an Standfestigkeit, Autonomie, Ich-Kraft und an Beweglichkeit gewinnen. Ich selber trainiere Aikido seit 1981 und habe für mein ganzes Leben sehr viel davon profitiert. Ich geniesse die Bewegung, das Ki und versuche die ganze Philosophie des Aikido auch in meinem Alltag anzuwenden. Abgesehen davon habe ich an tollen Stages im In- und Ausland schöne Kontakte mit anderen Aikidokas knüpfen können.