Interne Termine

Termin Informationen:

  • Alexander Büchi

     

    Vorname:

    Alexander

    Nachname

    Büchi

    Praktiziert seit:

    1994

    Gradierung:

    3.Dan

    Mitglied der technischen Kommission des AIKI-KAI ZÜRICH

    Alex praktiziert seit 1994 Aikido im Aiki-Kai Zürich. Zuvor trainierte er mehrere Jahre Ju-Jitsu. Den grössten Teil seiner Aikido-Fertigkeiten erwarb er sich bei den Lehrern des Aiki-Kai Zürich, insbesondere bei Herbert Looser. Darüber hinaus besuchte er Lehrgänge bei verschiedenen Aikido-Meistern im In- und Ausland. Seine Dan-Prüfungen legte er 2002 und 2006 bei Tamura Sensei und 2013 bei Frank Doran Sensei ab.

    Die grosse Faszination am Aikido liegt für Alex darin, Aggression ohne Gegenaggression oder Selbstaufgabe aufzulösen. Beim Aikidoüben schätzt er die konzentrierte Atmosphäre, die Dynamik der Bewegungsabläufe und den Umstand, dass er wohl ein Leben lang üben und sich weiterentwickeln kann.